Aktive Eltern können mehr für ihr Kind und unsere Schule bewirken.

Wenn ihr Interesse habt, aktiv zu werden, meldet euch gerne bei uns 

(eb-bernerschule@web.de).

Wir freuen uns, wenn ihr uns bei unseren Aktionen und Veranstaltungen unterstützt, sei es beim Päckchenpacken, beim Kuchenbacken, beim Standdienst oder beim Auf- und Abbauen – wir danken euch ganz herzlich für jede Unterstützung!

Bringt euch und eure Ideen gerne mit ein. 

Weitere Informationen zum Elternbeirat findet ihr hier (pdf, 218 mb).

Weiterführende Links

  • Das Münchner Bildungswerk bietet wertvolle kostenlose (Online-) Schulungen für Eltern an, z.B. zum Thema „Zuhören und Miteinander sprechen“, „Medien im Familienalltag“, „Schikanieren und Ausgrenzen – Mobbing unter Kindern“, „Pubertät – eine besondere Baustelle“.

Nutzt die Gelegenheit – es lohnt sich: www.muenchner-bildungswerk.de

  • Das Team der Kinderbeauftragten der Stadt München engagiert sich für Mitspracherechte der Kinder, klärt über Kinderrechte auf, und stärkt ein besseres Miteinander.

www.muenchen.de/kinderbeauftragte

  • pme Familienservice München

Im Auftrag von mehr als 900 Arbeitgebern unterstützt die pme Familienservice Gruppe Eltern darin, Beruf und Privatleben gelungen zu vereinbaren und mit freiem Kopf arbeiten zu können. Auf dieser Seite findet Ihr kostenlose Angebote zur virtuellen Kinderbetreuung.

https://www.familienservice.de/web/muenchen