Gesundheitstag - Voll in Form


...alle machen mit! Wir, Schüler, Lehrer, Eltern, Geschwister und Verwandte treffen uns in der Turnhalle. Herr Bihrer, der den Tag organisiert hat, führt mit seiner 2a den "Fliegertanz" vor.




Und? Machen die 222 Kinder, Lehrer, Eltern, Geschwister und andere Gäste mit?


Und ob!!


Die SchülerInnen...




   


...die Lehrer...


   


     


...die Eltern...



   


   


... und eine besonders engagierte kleine Schwester...


     


Die ersten und zweiten Klassen gehen anschließend in ihr Klassenzimmer und die 4a übt mit den dritten und vierten Klassen mit viel Schwung den etwas komplizierteren "Pippi Langstrumpf Tanz" ein.


 



Die Klassen führen nun ihr eigenes Programm durch. Die Klasse 4a lädt ihre Lesepatenklasse 2a zu einem gesunden Frühstück ein. Schon am Vortag wird alles vorbereitet. Wir basteln Tischkärtchen und decken festlich geschmückte Tische.


   


Nach der Einführung für alle in der Turnhalle, richten wir unser Frühstücksbuffet her...



"Das sieht ja aus wie in einem Sternehotel!", meint Vincent fachmännisch. Nun holen wir unsere Patenkinder ab und klären erst einmal, was man unter einer gesunden Ernährung versteht. Mit viel Eifer sind sie nicht dabei. Es duftet sooo lecker und alle haben Hunger.

Mit einem gemeinsamen "Guten Appetit" beginnen wir das Frühstück...


       


...die SchülerInnen...


 



 


 


...die Lehrer...


 


... die Eltern...


 


Nach einer kurzen Pause musizieren und tanzen wir noch.  So, oder so ähnlich verbringen die Klassen den restlichen Vormittag, bis wir uns alle wieder zu einer Abschlussaktion in der Turnhalle treffen.


Frau und Herr Landstorfer bringen uns mit einer fetzigen Musik noch einmal so richtig auf Trab...



 


... und alle machen wieder mit!


 

 


Allen, den Eltern für die Unterstützung, den Lehrern und den SchülerInnen, die mit Feuereifer dabei waren, sagen wir herzlichen Dank. "Das machen wir jetzt immer am Freitag!!!"; meint Vincent am Schluss. Freitag, sagt er, nicht Samstag...



Verantwortlich: Suse Schöttle

Grundschule an der Berner Straße, München