Schöne Säckchen für den Nikolaus


Nikolaus, lieber Nikolaus,

der Advent hat zwar noch gar nicht angefangen, aber wir Kinder aus der 1g warten schon ganz gespannt auf deinen Besuch in der Schule. Wir üben fleißig Lieder für den Advent und für den Nikolaustag. Außerdem basteln wir ganz eifrig, damit du uns auch etwas mitbringen kannst.

Unsere Elternsprecher besorgten bereits Nikolaussäckchen. Unsere Lehrerin hatte die Idee, diese zu verschönern. Dazu benötigten wir Stempel, die wir selbst bastelten. Herr Wächter half uns und bohrte runde Holzteile aus. Lieber Nikolaus, lobst du bitte Herrn Wächter ganz arg, weil er uns so toll unterstützt?

In der Lernwerkstatt schliffen wir die Holzstücke glatt, schnitten Teile aus Moosgummi aus und klebten diese auf das Holz. Die Stempel wurden noch mit Stiften verschönert.



Am Donnerstag kamen alle Eltern zum Bastelnachmittag. Gemeinsam bedruckten wir die Nikolaussäckchen mit unseren Stempeln.


 


\nowidctlparNach getaner Arbeit waren unsere Stempel noch viel bunter.



Nun haben alle Kinder aus der Klasse 1g ein wunderschönes Nikolaussäckchen.


 


 Nach getaner Arbeit trafen sich alle Eltern, die Kinder, Geschwister und unsere Lehrerin im Gruppenraum, der zu einem Café umgebaut war. Danke an alle Eltern für die leckeren Sachen, die ihr für uns gemacht habt!

Lieber Nikolaus, hoffentlich holst du unsere schönen Nikolaussäckchen bald ab, damit du sie rechtzeitig für uns packen kannst! Wir bereiten außerdem noch eine Überraschung für dich vor. Du kannst dich auf deinen Besuch bei uns freuen!

Die Kinder der Klasse 1g


Verantwortlich: A. Zitzmann

Grundschule an der Berner Straße, München