Die 3a auf der Wiesn


Wer am Mittwochvormittag auf dem Oktoberfest war, sah dort vielleicht die grünen Mützen der Bernerschule leuchten. Das lag daran, dass die Klasse 3a auch dort war.


   


Für unseren ersten Ausflug in diesem Schuljahr wartete gleich ein richtiges Highlight auf uns:


DAS OKTOBERFEST


Nach einer kräftigenden Brotzeitpause wartete bereits ein Mitarbeiter vom "Universum Oktoberfest" auf uns. Bei unserer Führung über die Oide Wiesn erfuhren wir allerhand Interessantes über die Entstehung des Oktoberfestes und die Bedeutung der historischen Attraktionen und Fahrgeschäfte.



Im Anschluss konnten wir es kaum erwarten, diese selbst auszuprobieren. Die leckeren gebrannten Mandeln und Lebkuchenherzen durften natürlich auch nicht fehlen.


Es war ein interessanter und spaßiger Ausflug. Vielen Dank an Frau Zorn und Frau Cabraja für die Begleitung und der Organisation "Universum Oktoberfest" für die kostenlose Führung.



Verantwortlich: Hanna Merkl

Grundschule an der Berner Straße, München