Wiesnbesuch der Klasse 4bp



Das ansonsten so überfüllte und wuselige Oktoberfest konnte die Klasse 4bp am 26.09.2017 mal von einer ganz anderen Seite erleben.



Fast gespenstisch leer war die Schaustellerstraße, als sich die Kinder in kleinen Gruppen auf den Weg machten, einiges über die Fahrgeschäfte herauszufinden. Bei einer kleinen Wiesn-Rallye galt es nämlich, ein paar Rätsel zu knacken, um mit dem Lösungswort den nächsten Treffpunkt herauszufinden.



Von dort ging es weiter zur Oidn Wiesn. Dort hatten alle Zeit, eine Runde "Calypso" oder Kettenkarussell zu fahren, sich gebrannte Mandeln oder Lebkuchenherzchen zu kaufen und dem bunten Treiben zuzusehen.




An der Bavaria bekamen wir zum Abschluss noch eine fast private Vorstellung von Trachtentänzern, Goaßlschnoizern und Schuhplattlern. Ein runder Abschluss für einen tollen Ausflug.









Verantwortlich: Julian Weller

Grundschule an der Berner Straße, München