Die neue Spiel- und Kletterburg ist da!


In den vergangenen Wochen rollten auf dem Schulhof wieder einmal die Bagger an. Grund dafür war die bereits lange angekündigte Neuerrichtung der Spiel und Kletterburg. Nach dem Abriss der deutlich in die Jahre gekommenen Vorgängerin ging alles recht schnell: Große Löcher wurden ausgehoben, die neuen Betonfundamente gegossen und kurz darauf die neuen Holztürme errichtet. Schnell stellten die Kinder fest, dass sich manche Bewegungsmöglichkeiten geändert haben und die in der Kinderkonferenz gesammelten Ideen zumindest teilweise umgesetzt wurden. Doch leider müssen sich die Kinder noch ein wenig gedulden: Der Beton braucht noch etwas Zeit zur Festigung und auch eine Abnahme der Anlage durch den TÜV steht noch aus. Dennoch darf man zuversichtlich sein, dass die Spiel- und Kletterburg zu Beginn des neuen Schuljahres von den Schülerinnen und Schülern der Bernerschule eingeweiht werden kann!








Verantwortlich: Christian Bihrer

Grundschule an der Berner Straße, München