Lichterfest


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kamen auch in diesem Jahr alle Klassen in der Aula zusammen um gemeinsam das Lichterfest zu feiern.



Dabei bot sich ein letztes Mal die Gelegenheit, die schönen Adventskränze aus allen Klassen sowie den Weihnachtsbaum in der Aula zu bewundern.



Frau Kruse hatte zusammen mit einigen Kindern das Friedenslicht aus der nahen St. Karl Borromäus Kirche geholt, an welchem unsere eigenen kleinen Friedenslichter entzündet wurden. Diese wurden an alle Klassen übergeben, um den Friedensgedanken des Weihnachtsfestes in jede Ecke unseres Schulhauses zu tragen. Weiterhin erhielten auch viele neue Mitglieder unserer Schulgemeinschaft ein Friedenslicht überreicht, sowie einige Personen, die sich in besonderem Maße für die Schule eingesetzt haben.





Auch in diesem Jahr nutzen einige Klassen die Gelegenheit, um weihnachtliche Lieder und Gedichte aus dem Unterrichtsalltag einmal vor größerem Publikum zur Aufführung zu bringen. Ein paar besonders mutige Kinder wagten sich auch alleine oder in kleinen Gruppen auf die Bühne und erfreuten die Anwesenden mit Instrumentalbeiträgen, Gedichtvorträgen und Liedern.






 




So wurde es ein wunderschönes Fest mit einigen bewegenden Momenten für die gesamte Schulfamilie!






Verantwortlich: Christian Bihrer

Grundschule an der Berner Straße, München