Bundesweiter Vorlesetag 2016



Am Freitag den 18. November wurde in zahlreichen Schulen, Bibliotheken und Kindergärten der alljährliche Vorlesetag begangen.

Auch an der Bernerschule war ganz schön was los: In diesem Jahr kamen Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b des Thomas-Mann-Gymnasiums zu uns um den Grundschülern etwas vorzulesen. Begleitet und angeleitet von ihren Lehrerinnen Fr. Anna Kindler und Franziska Hofmann besuchten die Vorleseexperten die Klassen 3bp, 3c und 4a um mit einer aufregenden Geschichte die Lust auf Leseabenteuer zu wecken. Doch auch unsere Grundschulkinder hatten sich auf den Vorlesetag vorbereitet und selbst Geschichten eingeübt, die sie den erstaunten Gästen vortragen konnten. So wurde es für alle eine ebenso unterhaltsame wie spannende Veranstaltung. Der gemeinsame Tenor zum Schluss lautete: Das war toll, das machen wir unbedingt mal wieder!











Verantwortlich: Christian Bihrer

Grundschule an der Berner Straße, München