Anfangsgottesdienst


Auch zu Beginn des Schuljahres 16/17 durfte der traditionelle Gottesdienst nicht fehlen.


Pater Stephen und Pfarrer Krocker begrüßten uns am 28.9. morgens in der Karl Borromäus-Kirche.

Der von Frau Trapp organisierte Gottesdienst mit dem Titel "Der Schulkönig" handelte von der Tatsache, dass es nicht wichtig ist, besonders schnell, cool oder reich zu sein. Viel wichtiger ist es, fröhlich und glücklich zu sein und diese Freude weiterzugeben.

Viele Kinder haben sich dazu Gedanken gemacht und diese in Form von Fürbitten, Liedern und einer Geschichte präsentiert.

Zum Schluss wurden die Erstklässler unter einem großen Tuch gesegnet. Außerdem gab es passend zum Thema für die jungen Schüler ein Smiley mit Wünschen von den größeren Kindern überreicht.

Die Begleitung der Lieder übernahm wieder einmal unser immer größer werdendes Lehrerorchester.


Danke an alle Beteiligten für das Gelingen des Gottesdienstes.
















Verantwortlich: Sebastian Körber

Grundschule an der Berner Straße, München