Herzlich willkommen!


Große Aufregung am 13.9.16 in der Bernerschule!

Unsere lieben ABC-Schützen hatten ihren 1. Schultag!


Los ging es in der Turnhalle. Zuerst wurden die Kinder mit bunten Schultüten in ihren Händen und ihre Verwandten und Bekannten von der 2b mit der "Ode an die Freude" inklusive zusätzlicher Strophe begrüßt.

Nachdem der Schulleiter Herr Bihrer und Frau Mann aus dem Elternbeirat kurze Reden über das besondere Ereignis und die kommende Zeit gehalten und die Klassen 2a und 2g ein Gedicht sowie das Berner-Schullied vorgetragen hatten, wurden die Kinder den jeweiligen Erstklasslehrern Frau Bullermann, Frau Priegnitz und Frau Zitzmann zugeteilt.



   





Gemeinsam gingen dann die neue 1a, 1b und 1g in die Klassenzimmer. Besonders aufregend war, dass sich eines dieser Zimmer im Pavillongebäude befand, welches auch heute seinen 1. Schultag hatte. Dort angekommen lernten die Kinder sich gegenseitig und Mimi kennen. Es gab sogar auch schon eine erste Hausaufgabe!





Währenddessen wurden die Eltern vom Elternbeirat zu einem Glas Sekt in der Aula eingeladen.



Liebe Erstis, wir wünschen Euch eine wundervolle Zeit bei uns an der Schule. Schön, dass ihr endlich da seid!






Verantwortlich: Sebastian Körber

Grundschule an der Berner Straße, München